FUTSCHI ENVOGUE – MEIN STYLING

Jutta Hartmann Bob Schneider Comedy

Strass ohne Stress! Wir Neuköllner lieben es, wenn es auf unseren Shirts und Blusen richtig glitzert und funkelt und das nicht nur zu einem besonderen Anlass.  Schillernde Pailletten, Strasssteine und Perlen, bunte Spiegelchen – unsere Kleidung erinnert manchmal fast an die exotische Pracht von 1001 Nacht. Bei mir gibt es keine trostlosen Kleidungsstücke, ich habe von der Badekappe bis zum Moonboot alles mit Sämtlichem, was die Strasssteinbörse hergibt, aufgepeppt: Mit meinem Bedazzler NKL 44 (NKL steht für Neukölln, die 44 für die Westberliner Postleitzahl meines Heimatbezirks)! Das gute Stück  leistet mir seit 1987 hervorragende Dienste. Der Bedazzler funktioniert im Prinzip wie eine Ramme: Mit unterschiedlichen, aufsteckbaren Stanzen werden Steinchen und Perlen verschiedenster Größe mit enormer Wucht in den Stoff eingebracht – an welcher Stelle und zu welchem Muster auch immer.

Jutta Hartmann Futschiqueen Neukölln comedy

Bitte versucht nicht Eure Fingernägel zu bedazzeln: So eine Zweckentfremdung endet im schlimmsten Fall mit der Amputation der ganzen Hand. Der Bedazzler wurde mit Fug und Recht vom renommierten amerikanischen Crafts Magazine(2009 leider eingestellt) auf Platz 100 der 100 nützlichsten Erfindungen der Welt gewählt.  Leider ist er heutzutage weder  in Neukölln noch im Rest Deutschlands zu bekommen. Man muss ihn sich im Internetz aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten bestellen.  Es lohnt sich, denn mit dem Bedazzler kommt Strass ohne Stress an den Stoff.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s